Foto von Mag. Benjamin Unden - Hohenberg Rechtsanwälte

Mag. Benjamin Unden

Rechtsanwaltsanwärter
Kontakt
Mail benjamin.unden@hohenberg.at
Telefon +43 316 383636
Fax +43 316 383636-39
Assistentin Kerstin Sallegger kerstin.sallegger@hohenberg.at
+43 316 383636-42
Assistentin
Zur Person

Benjamin Unden verstärkt seit 01.12.2021 das Team von Partner Mag. Wolfgang Gindl. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Liegenschafts- und Immobilienrecht, insbesondere im Bauträger­vertragswesen, sowie im allgemeinen Zivilrecht.

Benjamin Unden studierte Rechtswissenschaften an der Universität Graz und war davor einige Jahre in einer Bank tätig.

Durch seine Tätigkeiten im Bankwesen konnte er sich bereits vor dem Studium einen Einblick in die privatwirtschaftlichen Aspekte des Liegenschafts-/ Immobilienerwerbs verschaffen. Während seiner Zeit im Studium sammelte er wertvolle Erfahrungen im Rahmen verschiedenster Praktika, wie etwa in einer auf Immobilienrecht spezialisierten, renommierten Wiener Boutique-Kanzlei oder in der Rechts­abteilung eines mittelständischen Bauunternehmens.

„Niemals lässt sich aus Büchern lernen, was man nicht mit eigenen Augen sieht."
Fjodor Michailowitsch Dostojewski
Bevorzugte Fachgebiete
  • Abgaben- und Steuerrecht
  • Bauträgervertragsrecht
  • Erbrecht
  • Jagdrecht
  • Liegenschaftsrecht
  • Mietrecht & Wohnungseigentum
  • Schadenersatz- und Gewährleistungsrecht
  • Wirtschafts-, Unternehmens- und Gesellschaftsrecht
  • Zivilrecht
Zurück zur Übersicht